headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo

Highlights und Hingucker aus den ersten Schulmonaten 2018

Vier Monate sind bereits in diesem Schuljahr vergangen, Zeit für eine kleine Rückschau, wo es noch einige Hingucker zu entdecken gibt!

Neben Schuleingangsphase, Schülerwallfahrt, Exkursionen und sportliche Events war ganz sicher die Weintaufe am 10.11.2018 für alle Beteiligten eine großartige Veranstaltung. Schüler und Schülerinnen aus zweitem und drittem Jahrgang servierten und betreuten die Gäste auf sehr hohem Niveau, es war ein köstlicher Abend!

Im Internat hat sich vieles getan, beinahe wöchentlich gibts Aktivitäten, wie beispielsweise den Kangoo-Jump, Video-Abende, weitere sportliche oder kreative Möglichkeiten. Eine Gruppe war beispielsweise bei einem Eishockey-Match in Znaim dabei.

Wir gratulieren sehr herzlich dem 3. Jahrgang zur erfolgreich absolvierten Prüfung zur Kinderbetreuerin, alle die angetreten sind habens geschafft!

Ein Besuch in der Partnerschule Znaim ist schon fast Tradition im 2. Jahrgang, ein Exkursion nach Wien zumeist das erste große auswärtige Highlight im 1. Jahrgang.

Tja, und der Tag der offenen Tür wurde durch eine Blitzaktion - Ausmalen im Gartenraum - noch strahlender als sonst. Und über den krönenden Abschluss, die feierliche Weihnachtsfeier schließt das Jahr seinen Reigen und für uns heißts ab in die Ferien!