LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo

Der erste Unterrichtstag nach den Ferien begann diesmal spannend und abwechslungsreich!

Die Klimabündnis-Gemeinde hat zum Workshoptag eingeladen:

„Die Geschichte meines Handys“.

Es geht um die globale Verantwortung in der Smartphoneproduktion. Jeder von uns hat eines- aber was in so einem Handy alles drin ist war uns wirklich neu!

In einer globalisierten Gesellschaft ist es selbstverständlich, Güter aus aller Welt zu konsumieren.

Südwind informiert über die Rohstoffe ,Bestandteile und die Herstellung von Smartphones.

Südwind zeigt auf, wie der Weg von Handys vom Rohstoffabbau bis zum Recycling für die Menschen und das Klima fair sein kann und das Global Goal 8 zu nachhaltiger Produktion unterstützt.

Die Südwind Referentin Anna Sophie Wild hat in diesem Workshop mit den Schülerinnen und Schülern all diese Gesichtspunkte in kleinen Gruppen erarbeitet und in kurzen Filmen anschaulich gemacht.

 

Wir danken der Stadtgemeinde Poysdorf und dem Herrn Bürgermeister Thomas Grießl dass er uns diesen Workshop ermöglicht hat!

 

Am Bild: Dir. Faber, Ing. Feichtinger-Ziniel, Anna Sophie Wild, Melanie Wolf, Tamara Kubanik, Anja Brüger, Viktoria Antosch, Kathrin Schischka, Kerstin Rebl