LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo

Mit Schwung ins neue Schuljahr!

Seit 4. September machen viele neue und altbekannte Gesichter wieder unsere Schule unsicher. Gut, dass es da die Schuleingangsphase gibt, wo man sich an den Schulalltag gewöhnen und alles Neue kennenlernen kann!

Eine Hausführung gehört da eben so dazu, wie eine Einführung in die verschiedenen Gegenstände sowie das Kennenlernen der Mitschüler, Lehrkräft und Mitarbeiter. Bei "Kimm ins Team" gabs Spiele und Methoden für die ersten Klassen zur Teambildung, der zweite Jahrgang hatte bei "aus 2 mach 1" super Gelegenheiten zu einer Klassengemeinschaft zusammenzuwachsen. Und am Donnerstag fand die Action ihren Höhenpunkt in der "Poysdorf Rallye", welche der dritte Jahrgang organisierte. Wir sind schon gespannt, wer der Sieger dabei ist!

1. Schulwoche