LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Schulfilm
Logo Poysdorf
lms-logo
Besuch einer Special Olympics Floorballmannschaft aus der Elfenbeinküste!

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Special-Olympics von 14. - 25. März 2017 besuchte eine Floorballmannschaft aus der Elfenbeinküste am 15.3. unter anderem die Fachschule Poysdorf.
Bei einer Schulführung durch die Schule hatte das Team und seine Begleiter aus der Elfenbeinküste spontan die Turnklassevon Frau Moring zu einem Basketballmatch eingeladen. Trotz engagierter Schüler und ebensolcher Lehrerunterstützung blieben wir chancenlos.
Die Gäste wurden auch von unseren Schülern bekocht und konnten anschließend an das Matchan einem fein gedeckten Tisch mit perfektem Service traditionell österreichische Schnitzerl und Kaiserschmarrn genießen.

Am Nachmittag konnte die Floorballmannschaft noch ein Training im Turnsaal absolvieren, wo viele Schülerinnen und Schüler einige Zeit dabei zusehen konnten.
Floorball wird bei Special Olympics mit Plastikschlägern und einem leichten Ball gespielt.Der Tormann besitzt keinen Schläger. Ansonsten erinnert das Spiel an Hallenhockey und kann sehr schnell und spontan werden!

Für Schülerinnen und Schüler, dem Lehrer- und Schulteam war dies ein unvergeßlich netter Besuch mit sehr fairen und
disziplinierten jugendlichen Sportlern aus Westafrika.